Aus Alt mach Neu

, Presse

Die Gerlosstein-Bahn im Tiroler Zillertal wurde mit neuen, original­getreu nach­ge­bauten Kabinen ausge­stattet. Zurück zum Ursprung heißt es am Erlebnis­berg Gerlos­stein in der Tiroler Ziller­tal Arena.

Nach über 30 Jahren erneuert

Mit vielen Attraktionen wie etwa einer Alm­tribüne, einem Streichel­zoo, einem großen Alm­spiel­platz und dem Alm­flieger bietet das Aus­flugsziel für Jeden etwas.

Bequem hinauf bis auf 1.650 Meter Seehöhe bringt einen die Gerlos­stein-Bahn, die nun, nach über 30 Jahren, moder­ni­siert wurde: Die vier Pendel­kabinen wurden durch original­getreue Nach­bauten aus­ge­tauscht.

Kabinenausstattung

  • mechanischer 4 flg. Schiebetüren, beid­seitig, Betäti­gung mittels Bowdenzug
  • Sicherheits­ver­glasung in Poly­carbonat
  • Boden: Antirutsch-Spezial­belag
  • Zwangsbelüftung
Pendelbahnkabinen Nachbau

1:1 Nachbau der Gerlosstein-Bahn Kabinen

Modernisierte Kabinen der Gerlossteinbahn

Fotos: ©Zillertal Arena